SOLUX GmbH
An der Stiftsbleiche 1
87439 Kempten (Allgäu)
Tel +49 (0)8 31 6 44 13
Fax +49 (0)8 31 6 45 13
Öffnungszeiten:
Mo:  9:00 – 12:30 und 14:00 – 17:30
Di:  9:00 – 12:30 und 14:00 – 17:30
Mi:  Termine nach Vereinbarung
Do:  9:00 – 12:30 und 14:00 – 17:30
Fr:  9:00 – 12:30 und 14:00 – 17:30
Sa:  Termine nach Vereinbarung
eza Logo

Chronik

Im Jahr 1993 haben die Elektrotechnik-Ingenieure Josef Rist und Michael Stamm SOLUX als innovatives Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien und umweltschonende Produkte gegründet. Das erste Geschäftsfeld war die Planung und Errichtung von Solarstromanlagen, die damals im Allgäu noch etwas ganz Neues waren...

Im folgenden Jahr übernahmen wir den Livos-Naturfarben-Handel für das Allgäu und die anliegenden Regionen und bauten unseren Natur-Baumarkt auf. Nach stetiger Vergrößerung des Gründungsangebotes zogen wir 1999 in die Kemptner Innenstadt und integrierten dort auch unser neues Geschäftsfeld Lüftungsanlagen und Wärmepumpen

Nachdem auch die Räume in der Frühlingsstraße zu klein geworden waren, bezogen wir im März 2006 unseren Neubau, das erste Gewerbepassivhaus im Allgäu. Hier konnten wir unser Wissen und unsere Erfahrung umsetzen und ein zukunftsfähiges, ökologisches Gebäude errichten, das nicht nur sehr wenig Energie verbraucht, sondern diese auch zu mehr als 100% selbst erzeugt.

 

Diese Seite empfehlen

Empfehlung:
Empfänger E-Mail:
Ihr Name:

Bitte geben Sie den Spamschutz-Text ohne Leerzeichen ein.